34. Flohmarkt im Alex-Center

Der 34. Flohmarkt der St. Lukas Gemeinde im Alex-Center vom 02.-04. April war – wie zu erwarten – ein wunderbarer Erfolg! Gemeindeglieder und Freunde sind zum unschlagbaren Floh­markt-Team geworden und haben auch diesen Früh­jahrs­flohmarkt mit vereinten Kräften gestemmt!
Viel Vorbereitung braucht dieses Event jedes Mal aufs Neue. Wochen vorher wird die Liste für den Einsatz bei der Waren­annahme und am Verkaufsstand verschickt. Dienste müssen einge­teilt und geplant werden. Und natürlich braucht es eine Struktur beim Annehmen und Sortieren der Flohmarktwaren. Die lang­jährige Erfahrung bringt es mit sich, dass die Arbeitsabläufe gut organisiert und alle Helferinnen und Helfer mit den anfallenden Arbeiten vertraut sind. Ein gut eingespieltes Team, das man mittler­weile als „Profi-Flohmarkt-Team“ bezeichnen kann!

Ein besonderes Herzens-Engagement bringen alle Helferinnen und Helfer schon seit 17 Jahren mit: Sie tragen Sorge und unterstützen die Kinder und Jugendlichen in unserem Kinderzentrum Elonwabeni in Kapstadt.

Vielen herzlichen Dank der St. Lukas Gemeinde für diese tolle Aktion und den ca. 45 Helferinnen und Helfern, die mit viel Geduld und Ausdauer bei diesem Frühjahrs-Flohmarkt  einen Verkaufs­erlös von 3000 € für das Projekt Elonwabeni erzielt haben!

Wir möchten uns auch bei allen UnterstützerInnen bedanken, die uns treu mit Flohmarktware beliefern!

Ein großes Dankeschön an die Geschäftsleitung des Alex-Centers für das soziale Engagement und die Offenheit für die jährlich stattfindenden Flohmarkttage in ihrem Haus und der tatkräftigen Unterstützung des Hausmeisters!

Der Flohmarkterlös vom 3.000 € wird zu 100 % an das Kinderzentrum Elonwabeni in Kapstadt überwiesen.